Seite durchsuchen:

CreActing.net bei facebook: http://www.facebook.com/creactig.net

Unser besonderer Dank gilt unserem kompetenten Reisebüro PlanReisen, der uns als Spezialist für Indienreisen seit über 10 Jahren bestens betreut.

Diese CreActing Website haben wir ohne Programmierkenntnisse ganz leicht selbst gebaut. DU kannst das auch:

Jimdo

Die Überraschungskiste auf dem Ziegenfest!

Da nach den vier Aufführungen der "Überraschungskiste" noch große Spiellust bestand, gab es am 16.9. noch eine Zusatzaufführung beim Ziegenfest auf dem Berghof in Schöllkrippen.

1 Das Schöllkrippener Publikum macht mit - Und Vorhang auf! - Zum Flug auf dem fliegen Teppich
1 Das Schöllkrippener Publikum macht mit - Und Vorhang auf! - Zum Flug auf dem fliegen Teppich

"Presentazione di bambini, tutti bambini"

Kindertheater der besonderen Art gab es am Sonntag beim Ziegenfest auf dem Berghof. Unter der Leitung von Wolfgang Schramm zeigten 13 Kinder aus Schöllkrippen und Raum Aschaffenburg/Miltenberg ihre "Überraschungskiste". Die kleinen Zuschauer verfolgten gebannt einen Flug auf einem fliegenden Teppich vom Frankfurter Zoo bis an die Nordsee. Mit einer Zeitmaschine statteten die jungen Schauspieler den Dinosauriern einen Besuch ab, und warfen Kapitän Christopf Kolumbus kurzerhand über Board, weil sie nicht mehr rudern wollten. Im "Radio Babbelkiste" wechselten einige mutige Zuschauer die Seite und sprangen ein, um zwei ausgefallene Sender zu ersetzen. So berichtete eine Gastreporterin aus Italien vom aktuellen Geschehen auf dem Ziegefest, live aus der Vorstellung der "bambini". Die "Überraschungskiste" wurde im Rahmen der Kindertheaterprojekte von CreActing.net - Verein zur Förderung der Kreativität e.V. im diesjährigen Feriencamp auf dem Reuschberg erarbeitet. Die anschließende Tournee nahm im August im Naturerlebnisbad Schöllkrippen ihren Anfang, und führte dann über Kahl und Goldbach zurück nach Schöllkrippen. Das war Kindertheater pur - Von Kindern für Kinder! Und auch manch Erwachsener ließ sich von dem Geschehen auf der Bühne zum Träumen anregen... Den nächsten Traum-Raum öffnet der Schöllkrippener Verein CreActing.net am 4.11. im Jukuz in Aschaffenburg, wenn es wieder heißt "Vorhang auf - Theater für Indien!" Ein bunter Nachmittag für Groß und Klein. Und wer selbst einmal Theater spielen möchte, findet unter Termine die aktuellen Termine für Kinder und Erwachsene.