Seite durchsuchen:

CreActing.net bei facebook: http://www.facebook.com/creactig.net

Unser besonderer Dank gilt unserem kompetenten Reisebüro PlanReisen, der uns als Spezialist für Indienreisen seit über 10 Jahren bestens betreut.

Diese CreActing Website haben wir ohne Programmierkenntnisse ganz leicht selbst gebaut. DU kannst das auch:

Jimdo

Tag der Premieren - Vorhang auf 2011

Wer gestern unserer Einladung zu "Vorhang auf - Theater für Indien!" in die Zehntscheune Kleinwallstadt gefolgt ist, konnte gleich mehrere Premieren erleben: Nach „SOS Regenbogenalarm“, das im September bereits auf Tournee im Landkreis gegangen war, stand nun die zweite Show der Theater-AG der Montessorischule Sulzbach-Soden auf dem Programm: „Der verflixte Bilderrahmen“ machte Unmögliches möglich. Denn wenn sich eine Hexe aus einem Jahrtausende alten Gemälde frei hext, dann dauert es nicht mehr lang, bis auch eine alte Ägypterin im Kleinwallstädter Gewölbekeller auftaucht, deren Suppe plötzlich lebendig wird... Im „Fahrstuhl ins Abenteuer“, aufgeführt von den Theaterkindern aus Schöllkrippen nach dem eintägigen "Überflieger-Workshop", erlebten Fahrstuhlbenutzer und Zuschauer allerhand Überraschungen. Was würdet Ihr tun, wenn es im Fahrstuhl plötzlich zu regnen und stürmen anfängt, und Ihr Euch im nächsten Stockwerk plötzlich als Zeuge eines Duells zwischen zwei grimmigen Cowboys wiederfindet? Die Kinder meisterten jede Herausforderung des Fahrstuhls spielend, und gingen so mit gutem Beispiel voran. Denn auch die Zuschauer – an diesem Tag nicht nur Zuschauer – hatten sich einigen Herausforderungen zu stellen: Die rätselhaften Fragen des Orakels hatten es in sich, wurden jedoch glücklicherweise von „Julienne Fou“ und ihrem Gebärdensprachdolmetscher für Alle verständlich übersetzt. Wer mutig genug war, und mit oder ohne Hilfe eine der Aufgaben löste, konnte einen schönen Gewinn mit nach Hause nehmen. Als letzte Premiere des Tages gab es in einer Videodokumentation einen berührenden Einblick in unserer Indienprojekt, dem auch der Erlös der Veranstaltung zugute kommt.  Ein rundum gelungener Nachmittag, der Groß und Klein begeisterte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rajesh from Neil Island, Sitapur (Samstag, 14 Januar 2012 17:56)

    I'm so happy for your kind coperation with us but in this year I mean 2012 I don't participate this workshop. So I don't write much more about the "DUGONG" team, so THANK YOU.