Seite durchsuchen

CreActing.net bei facebook: http://www.facebook.com/creactig.net

Unser besonderer Dank gilt unserem kompetenten Reisebüro PlanReisen, der uns als Spezialist für Indienreisen seit über 10 Jahren bestens betreut.

Mit  Unterstützung von

 

Gerd Gruhn

 

Fotografie

 

Hochzeit, Event, Studio und mehr

Mo

12

Dez

2011

Tag der Premieren - Vorhang auf 2011

Wer gestern unserer Einladung zu "Vorhang auf - Theater für Indien!" in die Zehntscheune Kleinwallstadt gefolgt ist, konnte gleich mehrere Premieren erleben: Nach „SOS Regenbogenalarm“, das im September bereits auf Tournee im Landkreis gegangen war, stand nun die zweite Show der Theater-AG der Montessorischule Sulzbach-Soden auf dem Programm: „Der verflixte Bilderrahmen“ machte Unmögliches möglich. Denn wenn sich eine Hexe aus einem Jahrtausende alten Gemälde frei hext, dann dauert es nicht mehr lang, bis auch eine alte Ägypterin im Kleinwallstädter Gewölbekeller auftaucht, deren Suppe plötzlich lebendig wird... Im „Fahrstuhl ins Abenteuer“, aufgeführt von den Theaterkindern aus Schöllkrippen nach dem eintägigen "Überflieger-Workshop", erlebten Fahrstuhlbenutzer und Zuschauer allerhand Überraschungen. Was würdet Ihr tun, wenn es im Fahrstuhl plötzlich zu regnen und stürmen anfängt, und Ihr Euch im nächsten Stockwerk plötzlich als Zeuge eines Duells zwischen zwei grimmigen Cowboys wiederfindet? Die Kinder meisterten jede Herausforderung des Fahrstuhls spielend, und gingen so mit gutem Beispiel voran. Denn auch die Zuschauer – an diesem Tag nicht nur Zuschauer – hatten sich einigen Herausforderungen zu stellen: Die rätselhaften Fragen des Orakels hatten es in sich, wurden jedoch glücklicherweise von „Julienne Fou“ und ihrem Gebärdensprachdolmetscher für Alle verständlich übersetzt. Wer mutig genug war, und mit oder ohne Hilfe eine der Aufgaben löste, konnte einen schönen Gewinn mit nach Hause nehmen. Als letzte Premiere des Tages gab es in einer Videodokumentation einen berührenden Einblick in unserer Indienprojekt, dem auch der Erlös der Veranstaltung zugute kommt.  Ein rundum gelungener Nachmittag, der Groß und Klein begeisterte!

1 Kommentare

So

13

Nov

2011

Am 11.12.2011 heißt es: "Vorhang auf - Theater für Indien!"

CreActing e.V. lädt ein zu einem bunten Nachmittag für Groß und Klein!

Am 11.12.2011 von 13:30 bis 18:30 in der Zehntscheune in Kleinwallstadt.
Mit der Theater-AG der Montessorischule Sulzbach-Soden und den Überfliegern aus Schöllkrippen.

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns über Spenden, die direkt unseren Theaterprojekten vor Ort und in Indien zugute kommen.

Ein erlebnisreicher Tag für die ganze Familie!